Bücher für Yogis

Hier gibt es ein paar Buchvorstellungen. Ich versuche mich regelmäßig durch den Dschungel der Yoga Literatur zu kämpfen und ein paar Perlen ausfindig zu machen. Diese Bücher haben mir besonders gutgefallen, vielleicht haben sie mich inspiriert oder beeindruckt oder ich finde sie einfach nur gut.



Ronald Steiner/ Anna Trökes: Yoga für Fortgeschrittene. Einfache und komplexe Asanas erlernen und vertiefen. Anatomische Zusammenhänge und Wirkungen verstehen. Mythologie, Symbolik und die geistige Ebene erschließen. erscheinen 2012 beim Gräfe und Unzer Verlag. Ein tolles Buch, das einen guten Überblick über Yoga als ganzheitliches Übungssystem für Körper und Geist gibt. Hier könnt ihr meine ausführliche Buchvorstellung zu Yoga für Fortgeschrittene lesen.






Sharon Gannon: Yoga und Vegetarismus. Fleischlos zur Erleuchtung. Die deutsche Auflage ist 2012 im Theseus Verlag erschienen und kostet 16,95€. Die lohnen sich! Ein sehr gutes Buch für alle, die Ahimsa verstehen wollen und den Einfluss unserer Nahrung auf uns selbst und die Umwelt. Hier könnt ihr einen kleine Buchvorstellung von Yoga und Vegetarismus lesen. 





Elena Brower und Erica Jago: Die Kunst der Aufmerksamkeit. Yoga Praxisbuch. Die erste deutsche Auflage ist 2013 im Theseus Verlag erschienen. Kostenpunkt: 29,95€. Das bis jetzt schönste Yogabuch in meiner Sammlung wird euch hier vorgestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen